60 Jahre Wegelin, Teil 4 | 1987 – 1996

Mit dem Jahrhundert- und Jahrtausendwechsel wurden auch im Scadenagut einige Neuerungen in Angriff genommen. Wir pflanzten beispielsweise unsere ersten Sauvignon Blanc Reben sowie Blauburgunder Selektionen aus dem Burgund. Das maschinelle Rebensetzen, das wir ... »
Weinlese 2017

Mit unserer vorsichtigen Prognose Ende August über den Beginn der diesjährigen Weinlese lagen wir «Gold» richtig. Den Anfang machten in den letzten Septembertagen die Riesling-Silvaner Trauben. Die Weinlese dauerte insgesamt drei Wochen. Sie war sehr zeitaufwändig, musste doch jede ... »
Kein November Blues

In den Rebbergen ist es ruhiger geworden, nur noch vereinzelt macht sich Traktorenlärm bemerkbar. Kleinere Starenschwärme halten nach vergessenen Trauben Ausschau, um sich für den Weiterflug Richtung Süden zu stärken. An den Flanken der umliegenden Berge liegt der erste Schnee. ... »
Wegelin Weine und Swiss Lachs

Die Swiss Alpine Fish Ag züchtet Lachsforellen und Atlantischen Lachs in einer top modernen Kreislaufanlage in Lostallo. Das Scadenagut in Malans liefert den passenden Wein dazu. ... »

 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut